W A R U M ?

Ich bin Jahrgang 1964, der geburtenstärkste Jahrgang in Deutschland. Über 1,3 Mio. Menschen. Wir waren immer viele. Große Klassen in Schulen, hoher Wettbwerb bei der Suche nach Ausbildungsplätzen. Wir werden sehen, ob es auch im Senioren- oder Pflegeheim eng wird …

 

Inzwischen bin ich 50Plus. Ein Erfahrungsmensch – privat wie beruflich. Wie viele von Ihnen auch, durfte ich sehr viel erfahren. Manches mussten wir leider erfahren. Angenehmes, wie auch Unangenehmes, in und aus allen Generationenen, Lebensphasen, Rollen und Ereignissen. Absehbares, wie auch Überraschendes. Eben Geschichten die das Leben schreibt.

 

Das Leben verläuft nicht nach dem Lineal!

 

In diesen eigenen und fremden Lebensgeschichten - meist plötzlich in voller Konsequenz da - hat die gute Vorbereitung oft geholfen. Die wichtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt und - bei Bedarf - für vorher festgelegte Personen des Vertrauens verfügbar. Somit ist scheinbar Unüberwindbares für den direkt Betroffenen und das ebenso betroffene (familiäre) Umfeld besser zu überwinden. Somit sind unberechenbare und damit oft existenzielle Folgen für alle Beteiligten zumindest reduziert.

 

Die Erfahrungen und eine präventive Grundhaltung habe ich in meinem Unternehmen, der VitalSecur GmbH, für Kunden strukturiert und fokussiert. Dazu habe ich mich als Generationenberater (IHK) speziell qualifiziert und weiter professionalisiert. Die VitalSecur GmbH ist bundesweit als Bildungsdienstleister in der beruflichen Fortbildung tätig. Für inzwischen hunderte weiterer Generationenberater/innen und tausende Teilnehmer aus weiteren ausgewählten Berufsbildern der Finanzdienstleistung. In Seminaren von Branchen-Akademien, in Industrie- und Handelskammern im Rahmen von IHK-Zertifikatslehrgängen, bei Messen, Kongressen, in Branchen-Verbänden und als Fachautor.

 

VitalSecur-Kunden und Kunden meiner Berufskollegen sind auf Absehbares und Plötzliches – so weit das im Vorfeld möglich ist – vorbereitet. Ein weites Feld und doch sind die Themen untrennbar miteinander verknüpft. Daher ist VitalSecur zu Themen der finanziellen Vorsorge, Teil eines Netzwerks mit Experten zu weiteren Bereichen (z.B. rechtliche Vorsorge). Parallele Rolle der VitalSecur ist die Koordination dieser vielfältigen Expertise auf dem Lösungsweg zum Kunden.

 

Wichtiger Hinweis für Kunden und Juristen:

 

Selbstverständlich findet durch VitalSecur keine individuelle Rechts- oder Steuerberatung statt. Allerdings weisen wir VitalSecur-Kunden und Berufskollegen allgemein und klar auf Brennpunkte bzw. diesbezügliche Fragestellungen und deren Lösungsnotwendigkeit hin. Diese Fragestellungen werden unter Wahrung der gesetzlichen und standesrechtlichen Vorschriften (z.B. Rechtsdienstleistungsgesetz) durch jeweilige Berufsträger vertraglich-direkt besprochen und gelöst. Auf Wunsch unmittelbar durch Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzleien in der Bürogemeinschaft, der die VitalSecur GmbH angehört. Oder durch weitere Berufsträger in bundesweiten Netzwerken. Gerne aber auch durch die bereits in der Zusammenarbeit mit Kunden stehenden Berater.

 

Ko-Operation ist das Credo, keine k.o.-Operation!

Druckversion | Sitemap
© VitalSecur GmbH - 2020

Anrufen

E-Mail

Anfahrt